Ernährung

Möchtest Du Deine Leistung verbessern? Willst Du im Alltag besser performen und bestens mit allen zusätzlichen Herausforderungen klarkommen?

Ausserordentliche Ziele verlangen ein hohes Engagement. Doch nur, wer über den richtigen Treibstoff verfügt, kommt auf der Ideallinie ins Ziel.

Diesen Weg ermögliche ich Dir durch die richtige Ernährung und begleite Dich zu nachhaltigem Erfolg – vom Kühlschrank bis über die Ziellinie!

Hast Du Interesse? Meld Dich einfach für ein unverbindliches Gespräch und lerne mich und meine Arbeitsweise kennen.

Schwerpunkte

  • Bedarfsgerechte Ernährung für Spitzensportler

  • Gewichtsoptimierung ohne Leistungseinbusse

  • Vollständig bilanzierte Ernährung für Athlet im Wachstum

  • Muskelaufbau

  • Bedarfsdeckende, gesunde Ernährung mit Sport und Beruf in Einklang bringen

  • Einkaufsberatung


In 4 Schritten zum Erfolg

1.

Ausgangslage

Im persönlichen Gespräch betrachten wir Deine Ausgangslage, die konkrete Fragestellung und Deine persönliche Zielsetzung.

2.

Analyse

Über die Erhebung von relevanten Daten gehen wir Deinem Anliegen auf den Grund. Ich analysiere und interpretiere Deine Daten, um daraus ein individuelles Konzept zu entwerfen – denn Erfolg kennt kein Patentrezept!

3.

Verständnis

Im nächsten Schritt erkläre ich Dir das Konzept – mein Beratungsansatz beruht auf „Empowerment“: Ich möchte Dir Unabhängigkeit und Sicherheit geben, indem ich die vorgeschlagene Richtung verständlich kommuniziere.

4.

Umsetzung

Die besten Ernährungspläne scheitern leider meistens an der Umsetzung. Nur wenn aus dem erarbeiteten Konzept positive Gewohnheiten entstehen, wirst Du damit Erfolg haben. Daher biete ich Dir nach der eigentlichen Analyse und dem gemeinsamen Debriefing meine Unterstützung bei der weiteren Implementierung an.

Diese 4 Schritte sind ein Versuch, den Ablauf allgemeingültig aufzuzeigen. Jeder Mensch verfügt über andere Voraussetzungen und Herausforderungen, daher finden wir Deinen persönlichen Erfolgsweg, wenn wir uns zum Gespräch treffen.

Let's go!

Sichere Dir gleich Deinen persönlichen Termin.

Dani Hofstetter
Master of Food Science
Sporternährungsberatung
Langdistanz-Triathlon Weltmeister

Copyright © Dani Hofstetter