Ernährung

Für mehr Leistung müssen wir uns wieder besser ernähren und mehr bewegen! Wenn wir unseren Körper richtig einsetzen und ihm die richtige Nahrung geben, sind wir leistungsfähiger, gesünder und glücklicher.

In all den Jahren habe ich 3 wesentliche Erfolgsfaktoren für eine bessere Performance erkannt:

1. Kompetenz

Als Ernährungswissenschaftler ETH und ehemaliger Profitriathlet bringe ich zwei entscheidende Faktoren an den Tisch: Ich verfüge über fundiertes Ernährungswissen, das sich weit über trendige Internet-Diäten und Food-Marketing erstreckt. Zudem verstehe ich, mit Druck umzugehen, kenne die vielen Faktoren, die Ernährung und Leistung beeinflussen und biete praktikablen Ratschlag und nicht nur trockenes Buchwissen.

2. Struktur

Alles Wissen bringt nichts, wenn es chaotisch oder falsch geordnet angewendet wird. Eine saubere Planung, die Belastung, individuelle Faktoren und persönliche Ziele berücksichtigt, ist der Grundstein für effektives Arbeiten.

3. Konstanz

Grosse Ziele erfordern ein beherztes Engagement. Vergiss die 30-Tage-Challenges – echter Erfolg basiert auf neuen, positiven Gewohnheiten, die dich Schritt für Schritt deinem Ziel näherbringen.

Know-how

Das Wissen und die Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit verschiedensten Spitzenathleten ist für mich extrem wertvoll und lässt mich heute nicht nur Athleten zum Erfolg verhelfen. Ich biete Ernährungsberatung und Consulting für Einzelpersonen, Teams, Firmen und Gastronomen an.

Performance Nutrition für Einzelpersonen

Ernährungsberatung, um Deine Ziele zu erreichen – im Sport & Alltag; Leistungssteigerung, Gewichtsoptimierung oder Muskelaufbau (optional:  vorher/nachher Messung mittels DXA/BIA, genaue Ermittlung Grundumsatz), Umgang mit Allergien & Unverträglichkeiten,

Performance Nutrition für Firmen

Optimal ernährte Mitarbeiter bringen mehr Leistung, fallen weniger aus und sind motivierter; ganzheitliche Wissensvermittlung vom Verpflegungsangebot bis zum Ernährungswissen jedes Einzelnen

Beratung für Gastronomie- und Lebensmittel-Betriebe

Gesunde Menugestaltung, innovativere Angebote, höhere Wertigkeit und bessere Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb

Einkaufsberatung & Kochunterricht

Lernen, wie das erworbene Wissen praktisch im Alltag angewendet werden kann

Ernährungsreferate für Firmen, Vereine, Schulen etc.

Ernährungswissenschaft einfach und verständlich. Inhaltsschwerpunkte nach Absprache.


In 4 Schritten zum Erfolg

1.

Ausgangslage

Im persönlichen Gespräch betrachten wir Deine Ausgangslage, die konkrete Fragestellung und Deine persönliche Zielsetzung.

2.

Analyse

Über die Erhebung von relevanten Daten gehen wir Deinem Anliegen auf den Grund. Ich analysiere und interpretiere Deine Daten, um daraus ein individuelles Konzept zu entwerfen – denn Erfolg kennt kein Patentrezept!

3.

Verständnis

Im nächsten Schritt erkläre ich Dir das Konzept – mein Beratungsansatz beruht auf „Empowerment“: Ich möchte Dir Unabhängigkeit und Sicherheit geben, indem ich die vorgeschlagene Richtung verständlich kommuniziere.

4.

Umsetzung

Jetzt verankern wir das Erlernte und prägen daraus positive Gewohnheiten. Nach der ersten Analyse begleite ich die Umsetzung mit regelmässigen Check-Ins, damit du das Optimum aus unserer Zusammenarbeit erzielen kannst.

Diese 4 Schritte sind ein Versuch, den Ablauf allgemeingültig aufzuzeigen. Jeder Mensch verfügt über andere Voraussetzungen und Herausforderungen, daher finden wir Deinen persönlichen Erfolgsweg, wenn wir uns zum Gespräch treffen.

Let's go!

Sichere Dir gleich Deinen persönlichen Termin.

Dani Hofstetter
Master of Food Science
Sporternährungsberatung
Langdistanz-Triathlon Weltmeister

Copyright © Dani Hofstetter